Ausflüge mit dem Auto


Isteiner Schwellen

Zoo Basel (CH)

Bereits am 3. Juli 1874 konnte der Zoologische Garten Basel, auf dem von der Stadt zur Verfügung gestellten Areal, eröffnet werden. Sein Ziel war es, der Tagesarbeit verrichtenden Bevölkerung in den übermächtig anwachsenden Städten, denen die freie Natur zum größten Teil fremd geworden war, die Tierwelt näher zu bringen.


Ecomusée d`Alsace

Ecomusée d`Alsace (F)

Das französische Gegenstück zu den Schwarzwälder Vogtsbauernhöfen ist auf der linken Rheinseite das Écomusée d'Alsace. Es ist das größte Freilichtmuseum Frankreichs. 70 Häuser vorwiegend aus dem südlichen Elsaß und dem Sundgau wurden hier wieder zu einem kompletten Dorf aufgebaut.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen